Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Eine leuchtende Botschaft

„Our light shines to the world” - das war die Botschaft des BMC-Adventskalenders 2020. Sie strahlte aus 24 Fenstern in den Innenhof, jeder Buchstabe so bunt und unterschiedlich wie die BMC Gemeinschaft. Und hinter jedem Buchstaben steckte eine eigene, kreative Idee. Neben weihnachtlichen Motiven schlängelte sich auch ein s-förmiges Trypanosom über das Fenster, DNA-damage-Experimente wurden in einer Lichtinstallation nachempfunden, Hefezellen hingen als Schmuck an einem Nucleosomal-Array-Weihnachtsbaum und Müllerzellen setzten Lichterketten-Vesikel frei. Und waren das Weihnachtskugeln oder doch Nukleosomen? Wie war das noch mal mit der Masse und Energie? Und war es am Ende doch Absicht, dass das N spiegelverkehrt hing?

Für alle, die den Kalender verpasst haben, hier eine Collage der Fenster.

advent_auflsg_2020