Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

ArchitekTouren machen Station am BMC

Im Rahmen der diesjährigen 'Architektouren' hatten Architektur-Interessierte am Samstag die Möglichkeit das Biomedizinische Centrum zu besichtigen. Bei insgesamt zwei Führungen , die mit jeweils ca. 30 Teilnehmern gut besucht waren, wurde die Architektur und das zugrundeliegende Gebäudekonzept erläutert. Dabei konnten auch einige Labore besichtigt, und so ein Eindruck von der Forschungsarbeiten im BMC vermittelt werden. Bei herrlichem Sommerwetter und einen Snack in der BMC-Cafeteria konnten die Gespräche mit den Planungsbeteiligten und den Architekten noch vertieft werden. Begleitet wurde die Führung von wissenschaftlicher Seite durch den Geschäftsführer des BMC, Dr. Jörn Böke.