Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

CAM beteiligt sich mit Workshop und Vorträgen an der Fachtagung der GV-SOLAS

Die 56. Wissenschaftliche Tagung der Gesellschaft für Versuchstierkunde (GV-SOLAS) und 18. Fortbildungsveranstaltung der Interessengemeinschaft Tierpfleger (IGTP) fand dieses Jahr vom 12. bis 14.9. in München statt.
Die Core Facility Animal Models (CAM) war an dieser Veranstaltung mit der Ausrichtung eines praxisnahen Workshops zur Haltung von Mäusen in keimfreier Umgebung am Standort BMC beteiligt.
Unter der Leitung von Frau Dana Matzek hatten Besucher die Möglichkeit, spannende Einblicke in das Haltungssystem sowie die technischen Herausforderungen beim Umgang mit keimfreien Haltungsbedingungen zu gewinnen.
Die CAM war zusätzlich mit Vorträgen zum Betrieb konventioneller Waschhallen, Inbetriebnahme von Tierhaltungen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Versuchstierkunde sowie mit der Präsentation eigener Forschungsarbeiten zur Optimierung von Haltungssystemen auf der Fachtagung vertreten.