Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Wer hat Angst vor Gutachter 3?

Zu Halloween rief das BMC in diesem Jahr einen Kürbisschnitzwettbewerb aus. Bei einem Get-together mit Apfelpunsch und gegrillten Marshmallows präsentierten die zehn teilnehmenden Teams am 27.10. ihre Kürbislaternen. Eine dreiköpfige Jury mit ausgewiesener internationaler Halloween-Expertise kürte die drei Gewinner-Laternen. Dabei legten die Jurorinnen und Juroren Sabine Thomas, Maren Heimhalt und Yves Carpentier Solorio neben dem Gruselfaktor besonderen Wert auf Kreativität und handwerkliches Geschick.

Platz drei belegte das Imhof Lab, das dem gefürchteten Gutachter (Reviewer) 3 ein Gesicht gab. Die Immunologie holte den zweiten Platz mit einer Kürbislaterne mit Motiven mitten aus dem Laboralltag. Platz eins ging an das Team vom Facility Management – wahre Schnitzmeister!

Die Pokale für die Gewinner waren selber kleine Kunstwerke, gefertigt von der BMC-Forschungswerkstatt mittels 3D-Druck, Laserschneider und Lötkolben.