Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Abschiedsvorlesung am 15. Juni 2018

Professor Ulrich Pohl, Ordinarius für Vegetative Physiologie und Wegbereiter des Biomedizinischen Centrums, nahm von seinen akademischen Weggefährten mit einer spannenden Vorlesung „Malpighi, Mechanismen, Moleküle – wohin führt der Weg?“ Abschied.
Vor vollem Haus spannte er einen großen Bogen von den Begründern des Forschungsfeldes bis in die Gegenwart der hochauflösenden Lebendmikroskopie. Er selbst hat im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte das Feld mit einer Vielzahl wertvoller Erkenntnisse bereichert. Die Vorlesung zeigt auch, dass nicht nur ein großer Forscher, sondern auch ein charismatischer Lehrer in den verdienten Ruhestand tritt. Den jungen Kollegen gab er augenzwinkernd so manche Ermahnung zur guten wissenschaftliche Lebensführung auf den Weg.

 

pohlabschied2018FotoHI