Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gods of the pipette: BMC Team gibt alles

27.07.2023

Beim Drachenbootrennen auf dem Olympiasee traten am 21. Juli Teams der beiden Münchner Universitäten gegeneinander an – und dabei ging es nicht nur um Schnelligkeit.

Beim 12. Drachenbootrennen der LMU und TUM paddelten 23 Boote in einem bunten Spektakel um den Titel „Master of the Olympic Lake“. Auch das BMC war wieder mit am Start und die „Gods of the pipette“ gaben nicht nur auf dem Wasser alles. U-Bahnbaustelle, Platzregen und Gewitter: schon die Anreise in den Olympiapark forderte dem Team einiges ab. Vom regnerischen Wetter ließen sich die Teilnehmenden die Laune aber nicht verderben, die vom Regen bedingten Pausen wurden im Theatron einfach weggetanzt – DJ sei Dank.

Auf dem Wasser hatten andere die Nase vorn, aber mit einer riesigen Pipette als Maskottchen, laborgöttlichen Kostümen und „Believer“ von den Imagine Dragons als Team-Song waren die „Gods of the pipette“ im Wettbewerb um das originellste Team in der Spitzengruppe mit dabei. Der Sieg für das schnellste Boot ging in diesem Jahr an die Titelverteidiger, das Team „LMUhu – wir kleben auf Platz 1“ der LMU Fachschaft Medizin.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Mehr Fotos, Berichte und ein Video zum Event auf lmu.de.

IMG-20230721-WA0016