Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ausgezeichnet: Charlotte Blessing erhält Promotionspreis

01.08.2023

Dr. Charlotte Blessing, ehemalige Doktorandin von Prof. Andreas Ladurner, wurde für ihre Dissertation mit dem Dr. Hildegard und Heinrich Fuchs Preis ausgezeichnet.

Die Dr. Hildegard und Heinrich Fuchs Stiftung fördert Wissenschaft und Forschung auf humanmedizinischem Gebiet. Die Preisträger und Preisträgerinnen des mit 5.000 Euro dotierten Promotionspreises werden vom Promotionsausschuss der Medizinischen Fakultät der LMU München unter den besten „summa cum laude“-Promotionsarbeiten ausgewählt. In diesem Jahr ging eine der Auszeichnungen an Dr. Charlotte Blessing für ihre Dissertation mit dem Titel "The role of chromatin dynamics in the DNA damage response". Die Arbeit wurde im Labor von Prof. Andreas Ladurner angefertigt. Der Preis wurde im Rahmen des Jahresempfangs der Medizinischen Fakultät am 22. Juli im Irenensaal des Wort und Bild Verlags in Baierbrunn verliehen.