Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Alle Jahre wieder… Nikolausmarkt am BMC

18.12.2023

Der heftige Wintereinbruch Anfang Dezember legte mit seinen Schneemassen und Eisregen nicht nur Züge, Busse und den Flughafen lahm, auch für den Nikolaus gab es vielerorts kein Durchkommen mehr. So auch am BMC, wo der „Marktplatz“ und Weihnachtsbaum unter einer dicken Schneedecke verschwanden. Kurzerhand wurde der traditionelle Nikolausmarkt vom 5. auf den 13.12. verschoben und wurde so zum Weihnachtsmarkt. Glücklicherweise ließ es sich der Nikolaus aber nicht nehmen, trotzdem vorbeizuschauen. Als Überraschungsgast tauchte dann auch noch Santa Claus auf, und gemeinsam und lautstark verkündeten sie die frohe Botschaft der Kraft der Gemeinschaft – oder einfach „Everybody needs somebody“. Geschenke für die Kinder hatten sie natürlich auch im Gepäck. Mit Glühwein, Punsch, Süßem und Herzhaftem ließ die BMC-Gemeinschaft das Jahr gemeinsam ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben beim BMC Nikolausmarkt! Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.