Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Drachenbootrennen der TUM und LMU 2019

Zum 10-jährigen Jubiläum des Drachenbootrennens der TUM und LMU am 12. Juli 2019 versprach der Wetterbericht zunächst nichts Gutes. Starkregen und Gewitter waren angekündigt und mit einem skeptischen Blick auf den Regenradar brach das BMC Team am Nachmittag zum Olympiasee auf. Pünktlich zum Beginn des Rennens klarte es dann aber auf und bei bestem Paddelwetter kämpften 20 Teams der beiden Universitäten in teils sehr einfallsreichen Kostümierungen, unterstützt von Musik, Feuerwerk und vielen Zuschauern, um den Titel „Master of the Olympic Lake 2019“.
Das BMC Team, wieder bunt gemischt vom Doktoranden zum Professor, erzielte im Vorlauf auf der 230 m langen Strecke eine sehr gute Zeit, fürs Halbfinale reichte es aber leider nicht ganz. „Master of the Olympic Lake" wurde in diesem Jahr das Team der LMU Studenten, das auch das Studentenrennen gegen die TUM klar für sich entscheiden konnte. Beim Professorenrennen hatte die TUM dann die Drachenbootspitze vorn.