Biomedizinisches Centrum München
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

BMC Spende zugunsten des Ambulanten Kinderhospiz München

07.02.2024

Erfolgreicher BMC Nikolausmarkt zugunsten des Ambulanten Kinderhospiz München

Unser traditioneller BMC Nikolausmarkt hat nicht nur mit leckeren Glühweinrezepten und zahlreichen Köstlichkeiten beeindruckt, sondern auch einen Beitrag für wohltätige Zwecke geleistet. Auf dem Nikolausmarkt 2023 konnten 1030 € gesammelt und an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) gespendet werden. Mit großer Freude wurde heute der symbolische Scheck von Dr. Henrike Klinker, Geschäftsführerin des BMC, persönlich an Monika Vogt, Vertreterin des AKM, überreicht (Foto).

240207_spendenuebergabe

(Dr. Henrike Klinker: links, Monika Vogt: rechts)

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München setzt sich für schwerst- oder unheilbar kranke Kinder ein, die eine krankheitsgerechte Pflege benötigen, die oft sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Die Stiftung schenkt Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität. Dank ihrer regionalen Versorgungszentren kann die Stiftung betroffene Familien auch in ländlichen Regionen gut betreuen.1

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die zum Erfolg des BMC Nikolausmarkts und der Spendenaktion beigetragen haben!

[1] Quelle: https://www.kinderhospiz-muenchen.de